News & Presse

Ausgezeichneter IHK-Abschluss
17.11.2023
Letzten Freitag wurden die Prüfungsbesten mit der Note „sehr gut“ in der Abschlussprüfung... mehr
CONNECTA 2023 - Ein erfolgreicher Messetag
27.10.2023
Am 26.10.2023 waren wir zum ersten Mal auf der CONNECTA Messe an der OTH in Regensburg... mehr
Auszeichnung Partner Summit 2023
20.10.2023
Auch dieses Jahr veranstaltete Stäubli Robotics das Partner Summit Treffen. Nach... mehr
Renteneintritt nach 33 Jahren bei Gluth
28.09.2023
Wir bedanken uns herzlich für 33 Jahre vertrauensvoller Zusammenarbeit und wünschen... mehr
Ausbildungsstart 2023
01.09.2023
Am 01. September starteten drei Industriemechaniker, eine Industriemechanikerin und... mehr
Girls´ Day 2023
02.05.2023
Die Begeisterung für Technik war bei den fünf Mädels am Girls´ Day zu spüren.... mehr
Ludmilla Realschule Bogen zu Besuch bei Gluth
11.01.2023
Heute Vormittag besuchte uns die 9. Klasse der Ludmilla Realschule Bogen. Das Interesse... mehr
Mittelschule St. Stephan zu Besuch bei Gluth
22.11.2022
Heute besuchte uns eine 8. Klasse der Mittelschule St. Stephan, um sich über die... mehr
Azubi-Schnuppertag 2022 - spannend, vielseitig, informativ
24.10.2022
Vergangenen Freitag fand ein spannender Nachmittag für Ausbildungsinteressierte... mehr
Ausbildungsstart 2022
01.09.2022
Heute startet für sieben junge Männer die Ausbildung bei Gluth. Die künftigen... mehr
SKB Landshut - wir waren dabei
Vergangene Woche konnten wir uns auf der studentischen Karrierebörse in Landshut... mehr
Girls´Day 2022
Am 28. April besuchten uns sechs Schülerinnen anlässlich des Girls`Day und informierten... mehr
Ausbildungsmesse 2022 - Angle dir deinen Ausbildungsplatz
Am 08. April fand die Ausbildungsmesse in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle in Straubing... mehr
Firstcontact - erfolgreiche Jobmesse in Deggendorf
Vergangenen Dienstag, den 05.04.2022, konnten wir die Gluth Systemtechnik zum ersten... mehr
Abschlussprüfungen Sommer 2021 – Bestnoten bei Gluth
Die Prüfungsbesten bei den Abschlussprüfungen im Sommer 2021 wurden von der IHK... mehr
Ausbildungsmesse 2021 - Angle dir deinen Arbeitsplatz
Nach langer Pause konnten wir uns endlich wieder vor Ort auf der Ausbildungsmesse... mehr
Ausbildungsstart 2021 - Sechs neue Azubis
Am 01. September 2021 starteten sechs neue Azubis in ihre berufliche Zukunft bei... mehr
IHK Auszeichnung - Abschlussprüfung 2021 - Herr Max Amberger
20.04.2021
Dieses Jahr konnten die Prüfungsbesten der IHK-Abschlussprüfung nicht persönlich... mehr
Wir begrüßen unsere sieben neuen Azubis
02.09.2020
Die Gluth Systemtechnik GmbH begrüßt ihre sieben neuen Auszubildende. Aktuell werden... mehr
Gluth Systemtechnik feiert Jubiläum
05.12.2019
Wir bedanken uns recht herzlich für die Glückwünsche. mehr
Gluth Systemtechnik GmbH spendet an „Technik für Kinder e.V.“
13.11.2019
Johannes Sigl, Geschäftsführer der Firma Gluth, übergab einen Spendenscheck in... mehr
IHK-Auszeichnung Abschlussprüfungen Sommer 2019 Herr Stefan Aigner
21.10.2019
´ Am 21.10.2019 wurden die Prüfungsbesten der IHK-Abschlussprüfungen im Sommer... mehr
Wir begrüßen fünf neue Azubis bei Gluth
02.09.2019
Die Firma Gluth Systemtechnik GmbH begrüßt in diesem Jahr fünf neue Auszubildende.... mehr
Innovationen für die Welt
Oberbürgermeister informierte sich bei Gluth Systemtechnik PDF anzeigen
01.09.2018
Jetzt geht´s los - Zwölf neue Auszubildende eingestellt mehr
Automatica 2018
19.06.2018
Wir haben heuer wieder auf der Automatica 2018 ausgestellt und möchten uns recht... mehr
13.04.2018
Bereits zum 16. mal fand bei uns im Haus eine Infoveranstaltung für Ingenieurstudenten statt. .....mehr lesen PDF anzeigen
Ehrung Herr Scheske IHK Niederbayern
10.10.2017
Am Dienstag,den 10.Oktober 2017 wurden die prüfungsbesten Auszubildenden von der... mehr
02.08.2017
Am Mittwoch 02.08.2017 besuchten 9 Kinder in den Technikferien von „Technik für... mehr
25.07.2017
Auszubildener Daniel Scheske mit Staatspreis geehrt mehr
Wie wärs denn mit Maschinenbau?
06.06.2017
Schüler informieren sich bei Gluth Systemtechnik und der Hochschule Landshut. Es war die 15. Veranstaltung zum Thema "Technische Berufe in der Praxis und im Studium" PDF anzeigen
01.09.2016
Wieder 8 neue Auszubildende bei der Firma Gluth Systemtechnik Am 1. September 2016... mehr
Automatika 2016
24.06.2016
Wir möchten uns wieder recht herzlich für Ihr Interesse an unserem Messestand bedanken!
Girls´Day 2016
28.04.2016
Ein schöner Tag bei Gluth Systemtechnik mehr
Was der Mittelstand zu bieten hat
15.04.2016
Diesjährige Absolventen hatten wieder die Möglichkeit, sich bei Gluth Systemtechnik zum Thema "Technische Berufe in der Praxis und im Studium" zu informieren. Die Veranstaltung fand bereits zum 14. Mal bei Gluth statt und wurde wieder initiert durch Rotary Club Straubing und der Hochschule Landshut.
01.09.2015
Ab 1. September haben sich wieder 6 Jugendliche zur Ausbildung bei der Firma Gluth... mehr
16.06.2015
Erst vor Kurzem wurde von uns eine neue 35 Meter lange vollautomatische Produktionsanlage für die Großserienfertigung ausgeliefert. PDF anzeigen
Und was kommt nach der Schule?
27.04.2015
Bereits zum 13. Mal informierten sich Straubinger Abiturienten - begleitet von einigen Lehrern - in den Räumen der Firma Gluth. Vetreter der Hochschule aus Landshut mit Präsident Prof. Dr. Karl Stoffel an der Spitze stellten die Hochschule und ihre Studiengänge vor. PDF anzeigen
Kontakt & Anfahrt
Gluth Systemtechnik GmbH
Steinweg 66
D-94315 Straubing
Telefon +49 9421 544-0
Telefax +49 9421 544-70
info@gluth.eu
Kontakt aufnehmen
Preise und Zertifizierungen
Jetzt informieren
Referenzen
Jetzt informieren

Ihre Karriere bei Gluth Systemtechnik >> Jetzt zu den Stellenangeboten