Azubi-Schnuppertag 2022 – spannend, vielseitig, informativ

Vergangenen Freitag fand ein spannender Nachmittag für Ausbildungsinteressierte unter dem Motto „von Azubis für Azubis“ bei der Firma Gluth statt. Nach der Begrüßung durch die Geschäftsführung, den Ausbildungsleiter und die technischen Abteilungsleiter, konnten technisch interessierte Schüler/innen die Auszubildenden mit Fragen löchern. Jeder konnte selbst ein paar berufsspezifische Aufgaben ausprobieren, wie z.B. Baugruppen zeichnen und montieren. Durch die praktischen Einblicke und Informationen aus Erster Hand von einem Auszubildenden, konnten sich die jungen Leute besser vorstellen, was sich hinter den Berufen Industriemechaniker/in, Zerspanungsmechaniker/in, Technische/r Produktdesigner/in und Elektriker/in für Betriebstechnik verbirgt und was sie während der Ausbildung erwartet.

Der Azubi-Schnuppertag konnte das Interesse für technische Berufe wecken und macht deutlich, wie wichtig die Fachkräfte von morgen sind.

Gruppenfoto vom Azubi Schnuppertag 2022

Azubi-Schnuppertag 2022, viele Personen in einer Halle, grüner Teppich und grüne und blaue Sitzmöglichkeiten

Azubi-Schnuppertag 2022, Messestand der Firma Gluth, viele Softdrinks, Kaffee und Brezen

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.