Mittelschule St. Stephan zu Besuch bei Gluth

Heute besuchte uns eine 8. Klasse der Mittelschule St. Stephan, um sich über die Ausbildungsberufe bei Gluth zu informieren. Die Schüler/-innen konnten mit Hilfe unserer Auszubildenden die verschiedenen Berufe in der Praxis ausprobieren. Manch einer fühlte sich beim Steuern eines Roboters „wie Terminator“. Das Zusammenbauen einer kleinen pneumatischen Baugruppe sorgte für Begeisterung und Freude an Technik.

Am Ende überreichte unser Ausbildungsleiter der Klassenleitung noch USB-Sticks für die Schüler, damit sie ihre vorbereiteten Bewerbungsunterlagen und Präsentationen speichern und der Lehrkraft auf einfachem Weg zur Kontrolle übergeben können.

Wir hoffen, das Interesse für einen technischen Ausbildungsberuf geweckt zu haben und freuen uns auf eure Bewerbungen für Ausbildungsplätze oder auch Praktika.

Mittelschule St. Stephan zu Besuch bei Gluth, eine Lehrerin reicht einem Mitarbeiter der Firma Gluth etwas, beide lächeln in die Kamera

Mittelschule St. Stephan zu Besuch bei Gluth, die Klasse posiert zusammen mit den Mitarbeitern der Firma Gluth

Mittelschule St. Stephan zu Besuch bei Gluth, interessierte Jugendliche vor einer Anlage, ein Junge steuert das Gerät

Mittelschule St. Stephan zu Besuch bei Gluth, interessierte Jugendliche sehen sich die Technik an

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.